Domain pgs24.de kaufen?

Produkt zum Begriff Meinung:


  • Schneider, Nikolaus: Meinung gegen Meinung
    Schneider, Nikolaus: Meinung gegen Meinung

    Meinung gegen Meinung , Sie waren ein Aufreger - und ihre Thesen sind es immer noch: die Streitgespräche der Reihe "Meinung gegen Meinung", initiiert und organisiert vom ASG-Bildungsforum (ASG Arbeitsgemeinschaft Sozialpädagogik und Gesellschaftsbildung e.V.) in Düsseldorf. Ist Lüge in der Politik legitim? Gibt es einen gerechten Krieg? Was vermag Literatur? Was Kunst? Wozu noch Philosophie? Und wie kann die Kirche offener werden? Das sind nur einige der Themen, über die Wissenschaftler*innen, Theolog*innen, Politiker*innen und Künstler*innen kontrovers diskutiert haben, darunter u. a. Hannah Arendt und Karl Popper, Norbert Greinacher und Karl Rahner, Werner Maihofer und Bernhard Vogel, Stefan Hermlin und Jörg Immendorf. Insgesamt mehr als 240 Streitgespräche umfasst die Reihe "Meinung gegen Meinung" zwischen den 1960er und den 2000er Jahren. Elf der interessantesten und prominentesten daraus hat eine Jury für dieses Buch zum 70. Jubiläum des ASG-Bildungsforums ausgewählt; elf Streitgespräche zu Themen, die immer noch oder schon wieder aktuell sind. Die elf Diskussionen umfassen drei Bereiche: Politik und Gesellschaft, Kunst und Kultur sowie Theologie und Philosophie. Der Politikwissenschaftler Ulrich von Alemann führt in den Bereich Politik und Gesellschaft ein und Nikolaus Schneider, von 2010 bis 2014 Ratsvorsitzender der EKD (Evangelische Kirche Deutschland), in Theologie und Philosophie. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Schild - Meine Meinung, 76 x 30,5 cm
    Schild - Meine Meinung, 76 x 30,5 cm

    <p>Nie waren Sprüche so schön wie mit den Deko-Schildern von Lafinesse. Drücken Sie Ihre Gefühle mit den liebevoll gestalteten Schildern aus und geben Sie Ihrem Zuhause, oder Büro eine ganz persönliche Note. Ob Familie, Freunde oder Sprüche von großen Dichtern- jeder kommt bei dieser wunderbaren Reihe von Lafinesse auf seine Kosten!</p>

    Preis: 26.90 € | Versand*: 4.90 €
  • Zhang, Danhong: Nur die richtige Meinung ist frei
    Zhang, Danhong: Nur die richtige Meinung ist frei

    Nur die richtige Meinung ist frei , Leben wir in einem Land mit Meinungsfreiheit? Die allermeisten würden die Frage mit einem klaren "Ja" beantworten und den in der Frage implizierten Zweifel mit Empörung beiseiteschieben. Hier kann jeder seine Meinung kundtun, ohne im Gefängnis zu landen. Wir haben doch keine chinesischen Verhältnisse. Doch ausgerechnet eine chinesischstämmige Journalistin ist sich da nicht so sicher. Nach ihren eigenen Erlebnissen zu urteilen, ist der Unterschied zu China vielleicht ein quantitativer, und aber nicht unbedingt ein qualitativer. Immerhin: laut einer aktuellen Allensbach Umfrage glauben nur noch 40 Prozent der Deutschen ihre politische Meinung frei äußern zu können. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Stardust Interviews
    Stardust Interviews

    Stardust Interviews , Ich glaube nicht, dass irgendetwas von dem, was ich in meinem Leben gesagt habe, zitierwürdig ist«, hat David Bowie einmal behauptet. Zu Unrecht, wie dieses Buch zeigt, in dem Bowie die Stationen seines Lebens besichtigt, die vielen Rollen, die er in Vollendung verkörpert hat. Ob als Major Tom, als Ziggy Stardust oder im Frank-Sinatra-Look als Young American - von niemandem ließ Bowie sich vereinnahmen, den Mainstream mied er wie der Teufel das Weihwasser.Er erzählt von seiner Zeit in London, in New York und den Berliner Jahren, in denen er zu neuen musikalischen Ufern aufbrach und endlich seine Kokainsucht überwand, davon, was das Tragen eines Anzugs für das Selbstverständnis des Trägers bedeutet, und von seiner Leidenschaft für die bildende Kunst - er war ein besessener Sammler und selbst ein begabter Maler.Als er 2003 geadelt werden sollte, lehnte Bowie ab: »Ich sehe nicht, was das bringen soll. Dafür habe ich weiß Gott nicht mein Leben lang gearbeitet.« Mit David Bowies Tod 2016 ging eine Ära zu Ende, die in dieser Interviewsammlung noch einmal zum Leben erweckt wird. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181106, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kampa Salon / Gespräche##~Kampa Salon##, Seitenzahl/Blattzahl: 182, Keyword: Berlin; London; Major Tom; New York; Young American; Ziggy Stardust, Fachschema: Rock (Musik)~Schauspieler - Schauspielkunst, Fachkategorie: einzelne Schauspieler und Darsteller, Style: Rock, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Biografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag AG, Breite: 134, Höhe: 20, Gewicht: 301, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2393439

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Brauchen Kommentare eine eigene Meinung?

    Kommentare können eine eigene Meinung enthalten, müssen es aber nicht zwingend. Ein Kommentar kann auch eine sachliche Zusammenfassung oder Analyse eines Themas sein, ohne dass der Verfasser seine persönliche Meinung ausdrückt. Es hängt von der Art des Kommentars und dem Zweck ab, ob eine eigene Meinung erforderlich ist.

  • Warum werden bei Reportagen Interviews nachgesprochen?

    Bei Reportagen werden Interviews manchmal nachgesprochen, um die Qualität des Tons zu verbessern oder um den Inhalt des Interviews zu verdeutlichen. Dies kann auch dazu dienen, den Zuhörern ein besseres Verständnis des Gesagten zu ermöglichen, insbesondere wenn der Originalton schlecht verständlich ist oder Hintergrundgeräusche den Ton stören. Durch das Nachsprechen kann auch eine bessere Dramaturgie erzeugt werden, um die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu erhöhen.

  • Wie beeinflussen Interviews die öffentliche Meinung zu einem Thema?

    Interviews können die öffentliche Meinung zu einem Thema beeinflussen, indem sie verschiedene Perspektiven und Informationen präsentieren. Die Glaubwürdigkeit der Interviewten kann die Wahrnehmung des Themas beeinflussen. Die Medien können durch die Auswahl und Bearbeitung von Interviews die Meinungsbildung lenken.

  • Welche Features sollte eurer Meinung nach gutefrage hinzufügen?

    Als KI-Assistent kann ich keine Meinungen haben, aber basierend auf den Bedürfnissen der Nutzer könnten einige mögliche Features für gutefrage sein: eine verbesserte Suchfunktion, um relevante Fragen und Antworten schneller zu finden, die Möglichkeit, Fragen nach Kategorien zu filtern, um die Navigation zu erleichtern, und die Integration von Benachrichtigungen, um Nutzer über neue Antworten oder Kommentare zu informieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Meinung:


  • Thiele, Christian: Interviews führen
    Thiele, Christian: Interviews führen

    Interviews führen , Ein gutes Interview informiert, unterhält und gibt etwas über die befragte Person preis. Kein anderes Genre stellt höhere Anforderungen an Journalist*innen: Im Interview müssen sie einen genau festgelegten - und zwar fast immer zu knapp bemessenen - Zeitrahmen optimal nutzen. Eine zweite Chance haben sie nicht, anders etwa als bei der Reportage. Sie müssen schlagfertig sein und sich etwas trauen, sie müssen aber auch streicheln und - dies vor allem - zuhören können. Sie sollten sich gründlich vorbereiten und sie müssen gelernt haben, wie man aus einem mündlichen Gespräch mit vielen "Ähs" ein elegantes, flüssig zu lesendes Interview schnitzt. Es gibt also Einiges zu wissen und zu beherrschen, um vom Termin mit dem Bürgermeister, der Schauspielerin oder dem Fußballer ein wirklich informatives und geistreiches Interview in die Redaktion mitbringen zu können. Was man beachten sollte und was vermeiden, welche Kleidung man tragen und welche Tische man wählen sollte bei einem Gespräch: Der Autor weiß dies aus eigener Erfahrung als regelmäßiger Interviewer. In seinem Buch gibt er sein Wissen weiter - so lehrreich wie nötig und so unterhaltsam wie möglich. Die 3. Auflage wurde aktualisiert und um neue Beispiele ergänzt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Hachmeister, Lutz: Hitlers Interviews
    Hachmeister, Lutz: Hitlers Interviews

    Hitlers Interviews , Adolf Hitler hat im Verlauf seiner politischen Karriere der ausländischen Presse mehr als hundert Interviews gegeben. Journalistinnen und Journalisten aus aller Welt fanden den deutschen Diktator als Gesprächspartner faszinierend. Lutz Hachmeister erzählt nun erstmals die aufschlussreiche Gesamtgeschichte dieser Treffen. Schon vor dem Putschversuch von 1923 erschien in den USA ein erstes längeres Hitler-Interview, geführt von dem prominenten Deutsch-Amerikaner George Sylvester Viereck. Nach seiner Landsberger Haft zunächst einmal in der internationalen Versenkung verschwunden, wurde Hitler dann mit dem NS-Wahltriumph 1930 ein enorm begehrtes Objekt der Berichterstattung. Vermittelt durch seinen Medienberater »Putzi« Hanfstaengl, gaben sich bald Journalistinnen und Journalisten aus aller Welt die Klinke in die Hand. Für viele von ihnen bedeuteten die Interviews einen Karrieresprung - die ultimative Trophäe. Nur wenige erkannten sein sinistres Potenzial, viele waren vor allem von der Obersalzberg-Inszenierung beeindruckt.  Lutz Hachmeister wertet die Interviews im Hinblick auf Hitlers jeweilige Medienstrategie im zeithistorischen Kontext aus und untersucht die Komplizenschaft zwischen  Propaganda-Strategen und Reportern. Das aus Originalquellen und Archivmaterial gearbeitete Buch liefert einen neuen und modernen Blick auf ein von vornherein als Mediendiktatur geplantes Führersystem - und seine sich wandelnden Einschätzungen im Ausland. Und es geht der Frage nach, welche Dynamik auch heute zwischen Medien einerseits und Diktatoren oder Autokraten andererseits zu beobachten ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Qualitative Interviews (Misoch, Sabina)
    Qualitative Interviews (Misoch, Sabina)

    Qualitative Interviews , Das Buch bietet eine praxisnahe und kritische Einführung in die qualitative Forschung und die Theorie und Praxis der wichtigsten Methoden zur Durchführung qualitativer Interviews. Es werden Grundlagen, ethische Fragestellungen, zentrale Prinzipien und Gütekriterien qualitativen Forschens vorgestellt. Der Forschungsprozess vom Sampling über die Erhebung bis zu Transkriptionsverfahren wird ausführlich dargestellt. Kernstück des Bandes bildet die übersichtliche und nachvollziehbare Darstellung verschiedener Formen qualitativer Interviews und deren kritische Reflexion. In der überarbeiteten und erweiterten Neuauflage werden neue Methoden internetbasierter qualitativer Datenerhebung (E-Mail-Interview, Skype-Interview) sowie der Einsatz von Spracherkennungssoftware ausführlich dargestellt und deren Vor- und Nachteile diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20190805, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Misoch, Sabina, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte Auflage, Abbildungen: 30 b/w ill., 20 b/w tbl., Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Statistics, Keyword: Qualitative Sozialforschung; Qualitative Forschung; Qualitive Interviews; Interviewtechniken; Interviewmethoden; Qualitative social research; qualitative research; interview techniques; interview methods, Fachschema: Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung~Interview~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Soziologie~Chirurgie, Fachkategorie: Chirurgie, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 305, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 542, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783110348101, Alternatives Format EAN: 9783110545982 9783110546033, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Blutige Nachrichten (King, Stephen)
    Blutige Nachrichten (King, Stephen)

    Blutige Nachrichten , In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wiedererwacht? Die titelgebende Geschichte »Blutige Nachrichten« - eine Stand-alone-Fortsetzung des Bestsellers »Der Outsider« - ist nur einer von vier Kurzromanen in Stephen Kings neuer Kollektion, die uns an so fürchterliche wie faszinierende Orte entführt. Mit einem Nachwort des Autors zur Entstehung jeder einzelnen Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Leinen, Autoren: King, Stephen, Übersetzung: Kleinschmidt, Bernhard, Seitenzahl/Blattzahl: 558, Keyword: bestseller; bestsellerliste; bill hodges; buch; bücher; cuco; grippevirus; horror; krimi; kriminalromane; krimis; mr mercedes; new york times bestseller; outsider; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; thriller; weltuntergang, Fachschema: Amerikanische Belletristik / Kriminalroman~Horror / Romane, Erzählungen, Heftromane, Fachkategorie: Kriminalromane und Mystery~Thriller / Spannung, Warengruppe: HC/Belletristik/Kriminalromane, Fachkategorie: Zeitgenössische Horrorliteratur, Thema: Nervenkitzeln, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Heyne Verlag, Verlag: Heyne Verlag, Verlag: Heyne, Länge: 218, Breite: 150, Höhe: 48, Gewicht: 760, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2332187

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • "Wie beeinflussen Reportagen die öffentliche Meinung und die Wahrnehmung von aktuellen Ereignissen?"

    Reportagen können die öffentliche Meinung beeinflussen, indem sie Fakten und Hintergründe zu aktuellen Ereignissen liefern. Durch eine gut recherchierte und objektive Berichterstattung können sie die Wahrnehmung der Zuschauer oder Leser verändern. Reportagen können auch dazu beitragen, Missstände aufzudecken und die Menschen zum Nachdenken anregen.

  • Was ist deine Meinung zu diesem Artikel?

    Als KI habe ich keine Meinungen. Ich kann jedoch den Inhalt des Artikels analysieren und Fakten liefern, um eine fundierte Diskussion zu ermöglichen.

  • Was ist eure Meinung zu diesem Artikel?

    Als KI habe ich keine eigene Meinung. Ich kann jedoch den Inhalt des Artikels analysieren und Informationen daraus bereitstellen.

  • Was ist eure Meinung zu diesem Artikel?

    Als KI habe ich keine persönliche Meinung. Ich kann jedoch sagen, dass ich den Artikel analysiert habe und Informationen daraus extrahieren kann, um Fragen zu beantworten oder weiterführende Diskussionen zu ermöglichen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.